Arbeitsort: Brig (teilweise Home-Office möglich) Arbeitsbeginn: 1.Oktober 2025 oder nach Vereinbarung Vertragsverhältnis: unbefristet Die ausgeschriebene Stelle ist Teil der Stabsstelle Strategie und Entwicklung. Ihr Ziel ist es, mit ausgewiesenen Kenntnissen des akademischen Umfelds das Team des Rektorats und seinen Stabsstellen bei den laufenden Geschäften, der Vorbereitung und der Nachbearbeitung von Dossiers zu unterstützen. Das Rektorat besteht aus fünf Mitgliedern: Rektor/in, Vizerektor/in Forschung, Vizerektor/in Lehre, Direktor/in der Zentralen Dienste und Direktor/in der Akademischen Dienste. Die Stabsstellen unterstützen die Mitglieder des Rektorats in den Bereichen Strategie und Entwicklung, Lehre, Forschung, Grants Office, Qualitätssicherung, Datenschutz (DPO), Informationssicherheit (CISO) und im Rektoratssekretariat. Ihre Aufgaben Unterstützung der einzelnen Stabsstellen sowie des Rektorats auf wissenschaftlicher und akademischer Ebene, insbesondere durch Vorbereitung von Dossiers, Kommunikation, Verfassen von Berichten, Vor- und Nachbereitung von Sitzungen. Beitrag zur Entwicklung, Dokumentation, Reporting und Koordination von spezialisierten akademischen Projekten sowie Vorhaben zur Erstellung oder Anpassung von Reglementen und strategischen Dokumenten zur Entwicklung und Förderung der Institution als Entscheidungsgrundlage für das Rektoratsteam. Unterstützung und fachliches Mitwirken für das Projekt der Umwandlung der FernUni Schweiz in eine vollwertige kantonale Universität – in Zusammenarbeit mit dem Rektorat, den Fakultäten sowie den zentralen und akademischen Diensten. Gewährleistung der termingerechten Umsetzung und dem rechtzeitigen Einbezug von Organen und Personen bei der Arbeit an Projekten sowie bei der Vorbereitung von Dokumenten und Beschlüssen. Organisation und Koordination der Arbeitsabläufe und Zeitpläne ausgewählter Organe in enger Zusammenarbeit mit den verantwortlichen Personen der jeweiligen Organe. Enge Zusammenarbeit mit Stabsstellen, Fakultäten und Leitungen der Dienste. Aktiver Beitrag zur Dokumentenverwaltung für das Rektorat in Zusammenarbeit mit dem Rektoratssekretariat.
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